Unternehmen verstehen, gestalten, verändern: Das Graves-Value-System in der Praxis
Preis: 49,99 €
- 241 Seiten
- Veröffentlichung: 30. Dezember 2014
- Verlag: Gabler Verlag
- ISBN-10: 383494601X
- ISBN-13: 978-3834946010
Beschreibung
Unternehmen müssen sich verändern, um sich weiter zu entwickeln und ihren Erfolg zu sichern. Doch wie gelingt es, die richtigen Veränderungen rechtzeitig zu planen und dann in der Praxis systematisch umzusetzen? Das Autorenteam zeigt anschaulich, wie nachhaltige Veränderungsprozesse im Unternehmen mit Hilfe des von Professor Clare W. Graves entwickelten Ansatzes gestaltet werden. Von Führung über die Gestaltung von Entwicklungsmaßnahmen und Kommunikation bis hin zu notwendigen organisatorischen Veränderungen erfahren die Leser konkret, wie sie ein Unternehmen entwickeln können. Eine verständliche Lektüre mit vielen Beispielen und ausführlichen Fallstudien.
Die dritte Auflage weist eine Reihe von praxisbezogenen Ergänzungen auf: Das 7-S-Modell wird als pragmatischer Rahmen für eine ganzheitliche Sicht auf eine Organisation und auf Entwicklungsmaßnahmen eingeführt. Ferner werden die Graves-Ebenen „Türkis“ und „Koralle“ erstmals beschrieben. Eine durchgehend neue Illustration und weitere Fallstudien runden die Überarbeitung ab.
Impulsvorträge
Impulse setzen, Ideen verdeutlichen, Inspirationen liefern – das ist der Anspruch unseres Key-Note-Speakings. Ob bei Kundenveranstaltungen, Vertriebstagungen oder Mitarbeiter- veranstaltungen – wir bringen die Themen pointiert und unterhaltend auf den Punkt.
Wir sind Professional-Mitglied in der German Speaker Association GSA und so auch am Puls der Zeit.
Neue und innovative Themen werden laufend entwickelt – und natürlich auch gerne für Sie maßgeschneidert.